...macht Muttersprachenbluesmusik




  Wer?
Gegründet im Frühjahr 2012, nach einer kurzen Brutphase, die von Werner und Peter auf dem Marburger Stadtfest im Sommer 2011 eingeleitet wurde, spielt die Blueskapelle Marburg mit Stromgitarre, Mundharmonika, Akkordeon, Bass und Schlagzeug alles, was ihr an blueshaltiger Musik entgegenkommt oder aus der Feder von Chilli-Willy seinen Weg aufs Blatt findet. Aus Gründen der besseren Verständigung mit dem hiesigen Publikum haben wir uns für Deutsch als Sangessprache entschieden.
Ist besser so – glaubt´s uns.


  Was?
Tja was? Wir spielen sowohl alte als auch neue Bluesklassiker und welche, die´s hoffentlich noch werden. Nicht zu vergessen: Rock´Roll-, Soul-, Funk- und Jazznummern – alles im schönen Bluesgewand. Die Mucke, die aus Chilli-Willy nur so raus läuft, kommt natürlich dazu. Und – ob Du´s glaubst oder nicht – wir fahren auch auf Sachen wie „Rote Lippen soll man küssen“ und so Zeug ab. Blues-Schlager eben.


Macht Spaß!
Dir auch – wirste sehen und hören!